Passwort: Frage zur Schnittstelle von boardgamegeek

Hallo

Die Seite boardgamegeek bietet eine Schnitstelle in Python an: https://lcosmin.github.io/boardgamegeek/

dazu habe ich zwei Fragen: Brauche ich Python auf meinem Webserver, um diese Schnittstelle zu nutzen? Denn das wird bei mir nicht angeboten. Und gibt es eine DAU-Anleitung um auf die BGG-Daten zuzugreifen? :-)

Die Quick installl Anleitung auf der verlinkten Seite ist für mich jedenfalls nicht verständlich. Was ist pip? Geht das über SSH?

Danke & Gruss

  1. Hi,

    Die Seite boardgamegeek bietet eine Schnitstelle in Python an: https://lcosmin.github.io/boardgamegeek/

    was ich so auf die Schnelle gelesen hab, ist, daß das ein Client (in Python) ist für eine XML-API von bgg.

    dazu habe ich zwei Fragen: Brauche ich Python auf meinem Webserver, um diese Schnittstelle zu nutzen?

    ja, für diesen Client brauchst Du Python.

    Und gibt es eine DAU-Anleitung um auf die BGG-Daten zuzugreifen? :-)

    Da gibt es, wie oben erwähnt, wohl eine XML-API. Aber dazu finde ich auf bgg nix - könnte daran liegen, daß ich nicht angemeldet bin (und ich werde mich dort nicht anmelden ...)

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo MudGuard,

      ja, für diesen Client brauchst Du Python.

      Aber ob they diesen Client brauchen kann ist eine andere Frage. Dazu müsste man wissen, was mit dem API realisiert werden soll

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi
      1. Hi,

        ja, für diesen Client brauchst Du Python.

        Aber ob they diesen Client brauchen kann ist eine andere Frage.

        die aber schon beantwortet ist - denn er hat kein Python zur Verfügung …

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard