Linuchs: Firefox 119.0.1: console.log() gibt nichts aus

Moin,

vermutlich mit irgendeinem Update wurde console.log() deaktiviert, alert() zeigt aber an.

Wie kann ich das wieder aktivieren?

Gruß, Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    ich würde annehmen, dass Du in der Konsole einen Nachrichtenfilter aktiviert hast. Am Update sollte das nicht liegen.

    Wie man diese Filter setzt? Weiß nicht, hab keinen Fuchs hier (bin nicht zu Hause). Sollte sich aber mit einem hinreichend intelligenten Blick finden lassen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

      danke für die flinke Reaktion und das Stichwort „Nachrichtenfilter“.

      Mozilla gibt an: Network log messages are not shown by default. Use the filtering feature to show them.

      Da muss sich doch was geändert haben, vor ein paar Wochen ging es noch. Leider habe ich keine Idee, wo "filtering feature" zu finden wäre.

      Gruß, Linuchs

      1. Hallo Linuchs,

        Leider habe ich keine Idee, wo "filtering feature" zu finden wäre.

        RTFS…

        Mitten auf deinem Screenshot. Fehler, Warnungen(2), Log, Informationen, Debug. Warnungen und Log ist bei Dir aus. "Netzwerk" versteckt sich vielleicht hinter dem Dropdown-Menü.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo Rolf,

          danke, das war's. Kann mich nicht erinnern, Log bewusst ausgeschaltet zu haben. Vielleicht bei der verzweifelten Suche nach verlorenen Meldungen?

          Linuchs