Rolf B: DEN MEDIAPLayer vom SurferBrowser nutzen

Beitrag lesen

Hallo Angel Earthman,

ich hatte schon eine längere Antwort geschrieben, aber ein anderer aus dem Moderatorenteam sah deinen Beitrag als Spam an und hat ihn gelöscht, bis ich damit fertig war. Dadurch ging meine Antwort verloren.

Ich schreibe die jetzt nicht nochmal so ausführlich, ich mache nur ein paar Stichpunkte

  • Du schreibst sehr wirr und mit vielen Fehlern, die nach Vorsatz aussehen. Dadurch ist dein Text kaum verständlich. Deine "Pickups" scheinen mir aber ein grundsätzlich falsch verstandenes Wort zu sein. Das sind Popups.

  • Dein HTML ist ebenso wirr. Du kannst Inhalt und Styles nicht blindlings mischen. Die Browser spielen zwar mit, aber korrekt ist das nicht. Eine HTML Seite hat diese Grund-Grundstruktur:

<!doctype html>
<html lang="de">
   <head>
   </head>
   <body>
   </body>
</html>

Das ist längst nicht alles, bitte schau im Wiki unter Grundgerüst nach.

Styles gehören in den head-Bereich, und Inhalte in den body-Bereich. Skripte können in head oder body stehen, wichtig ist nur, dass ein Skript im head Bereich nicht auf die HTML Elemente des Inhalts zugreifen kann (oder anders gesagt: auf das DOM), solange die Seite noch geladen wird. Ein Eventhandler wie dein Klick-Handler ist okay; wenn geklickt wird, ist das DOM fertig.

Deine IDs sind schwer zu handhaben. Etwas wie "ICH STARTE EINE TEST PANEL mit m11:47 01.07.2024p3..." ist unbrauchbar. IDs verwendet man, um ein Element von anderen Stellen aus identifizieren zu können, nicht als Kommentar. HTML-Kommentare sehen anders aus.

  • MSIE? Echt jetzt? Oder soll das ein Sammelbegriff für "Browser" sein? Denn der IE ist so tot, dass Microsoft den eigentlich überall deaktiviert.

  • Um Audio wiederzugeben, brauchst Du kein Popup. Schau Dir in unserem Wiki die Reihe zu Multimedia an, mit dem <audio>-Element kannst Du problemlos Musik wiedergeben.

  • Es ist keine gute Idee, Inhalte in Form eines Hintergrundbildes darzustellen. Zum einen ist die Schrift schwer lesbar. Zum zweiten ist Text in Hintergrundbildern nur für einige Menschen lesbar - wer schlecht bis gar nicht sehen kann und Assistenztechniken braucht, für den ist die Seite unzugänglich. Um Texte sinnvoll auf der Seite zu platzieren, kannst Du Dich mit dem Grid-Layout beschäftigen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi