Hans: "Löschen" fehlt plötzlich im Kontextmenü, Dateien nicht löschbar

Hallo Leute,

ich habe Windows 10 und benutze eine SD-Karte als zusätzliches Laufwerk. Seit ein paar Tagen kann ich darauf keine Dateien mehr löschen und das Kontextmenü enthält den Eintrag "Löschen" nicht mehr. Ansonsten habe ich nichts verändert.

Weiß jemand Rat?

Danke!

akzeptierte Antworten

  1. Hi,

    ich habe Windows 10 und benutze eine SD-Karte als zusätzliches Laufwerk. Seit ein paar Tagen kann ich darauf keine Dateien mehr löschen und das Kontextmenü enthält den Eintrag "Löschen" nicht mehr. Ansonsten habe ich nichts verändert.

    Weiß jemand Rat?

    Schreibschutzschieber an der SD-Karte verschoben auf Readonly?

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Hallo,

      danke, das war die Lösung :) War verstellt, obwohl von außen nicht einsehbar und auch nicht durch mich manipuliert-Illuminaten?

      Gruß Hans

      1. Hallo

        War verstellt, obwohl von außen nicht einsehbar und auch nicht durch mich manipuliert-Illuminaten?

        Nee, Kobolde.

        Tschö, Auge

        --
        „Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde
  2. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Beitrag ist nonsens, Frage ist beantwortet
  3. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist ein Duplikat eines anderen Beitrags.
  4. Dieser Beitrag wurde gelöscht: yet another gush of AI - stop that