Auge: Problem mit Mime-type/Content-type

Beitrag lesen

Hallo

Hallo Auge,

nomen est omen 😉

Manchmal klappt's ja immer noch.

Tatsächlich habe ich das html nicht wahrgenommen. Wenn text/html kommt, dann ist eine Fehlermeldung des Validators wohl angemessen.

Jepp.

Wir hatten aber die AddType-Direktive diskutiert, Gerhard hatte sie ausprobiert, und dann schrieb er, es käme immer noch text/xml.

In diesem Posting? Nicht, dass er sich in seinem Beitrag zwischen text/xml und text/html vertan hat. Schließlich formulierte er „Trotzdem bleibt es bei text/xml“.

Hm. Wasn nu?

Ich habe mich tatsächlich selten mit so etwas herumschlagen müssen. Entweder waren die Server und Webspaces, auf denen ich zu tun hatte, korrekt eingerichtet, so dass XML von vornherein mit text/xml oder application/xml ausgeliefert wurde, ich hatte eine UI des Webspaces, um solche Sachen festlegen zu können, oder ich habe per PHP generierte Inhalte ausgeliefert, bei denen ich den passenden Mimetype per Header selbst bestimmen konnte.

Wenn aber, wie Robert und du in dem anderen Fussel dieses Fadens herausgearbeitet habt, text/xml ein Synonym zu application/xml ist, frage ich mich, worin das Problem liegt, falls die Sitemap tatsächlich als text/xml ausgeliefert wird.

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde