Robert B.: Sinnhaftigkeit von META-Angaben im HEAD bezüglich Suchmaschinenoptimierung

Beitrag lesen

problematische Seite

Moin,

Habe es nun so geändert; es sind keine Stichwörter mehr, sondern beschreibender Text (als Sätze). Getrennt habe ich den Text durch einen Pipe (|); Unnötig, oder besser mit Pipe?

Wenn Du mehrere Sätze zur Beschreibung benötigst, spricht doch nichts gegen das dafür vorgesehene Satzzeichen: den Punkt.

Der neue Beschreibungs-Text (description):

 <meta name="description" content="KONTAKT e.V. ist ein Sozialwerk für Prävention und Integration in Villingen-Schwenningen. | Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein. | Diese Gemeinnützigkeit ergibt sich aus dem in der Satzung festgelegten Vereinszweck.">

Was spricht eigentlich gegen einen Satz, in dem alles Wichtige steht:

Wir sind der gemeinnützige Verein KONTAKT e.V. aus Villingen-Schwenningen, ein Sozialwerk für Prävention und Integration.

BTW: Code-Auszeichnung im Forum funktioniert etwas anders als von dir vorhin geschrieben, ich habe das in meiner Antwort mal angepasst.

Ja, kapiert! Entweder ich weise die Suchmaschinenroboter an, die Seite zu untersuchen und zu durchsuchen, oder eben nicht. Aber es bleibt mein Wunsch; was die letztendlich machen, kann ich nicht beeinflussen. Ich kann nur hoffen, dass sie es tun.

Ein Großteil des Internets basiert auf „Höflichkeit“, selbst TCP/IP bittet Pakete zuzustellen, wobei noch nicht einmal die Reihenfolge beeinflussbar ist.

Viele Grüße
Robert