Ich: Javascript FileReader

Vielleicht kann hier jemand helfen? Ich habe ein Script mit dem der User ein Bild von seinem Gerät auswählen kann. Mit FileReader. Dann wird das auswähle Bild auf der Website angezeigt. Jetzt habe ich da noch ein Lösch-Button. Damit wird das Bild gelöscht und der User kann wieder ein Bild auswählen. Leider funktionieren nur andere Bilder. Wenn das gleiche Bild gewählt wird ist die BildAnzeige leer. Wenn ich ein anders Bild ausgewählt habe und dann wieder das erste funktioniert es. Warum ist das so und wie kann ich den Fehler verhindern? Danke

  1. Hallo Ich,

    sicherlich ein subtiler Bug in Script. Ohne den Code zu sehen kann man dazu nichts sagen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. Es deutet viel darauf hin, dass eine Teil des Scripts durch ein onchange event für das input[type=file] gestartet wird.

    Wenn die gleiche Datei erneut durch den User ausgewählt wird, dann wird kein change event getriggered.

    1. Dieser Beitrag wurde gelöscht: Der Beitrag ist ein Duplikat eines anderen Beitrags.
    2. Hallo Michael,

      gute Idee. Wählt man die gleiche Datei aus, feuert das input-Element nicht das change-Event, sondern das cancel-Event.

      Beim "Löschen" kann man das value-Property des input-Elements auf '' setzen. Das löscht auch die files-Liste. Danach führt das Öffnen der vorigen Datei wieder zu change

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - obstruxi