nix: Frage zum Wiki-Artikel „Seiteninterne_Verweise“

problematische Seite

Hasch’ mich … ’tschuldigung, # mich, ich bin …?

Jedenfalls vermisse ich in den gezeigten Beispielen zu internen Sprungzielen irgendwie das eine oder andere „#“. Und nich tnur das: neugierig gemacht, habe ich mir die Vorschauen mit dem Inspektor angesehen — und festgestellt, daß die nur recht eingeschränkt mit den gezeigten Quelltexten zu tun haben.

Das liegt am Wiki? Kann sein. Oder muß sogar,auch wegen einer gewissen div-Suppe?

Aber dann sollte man, denke ich, lieber auf eine Vorschau verzichten.


BTW: draufgekommen bin ich, weil mein „Katalog“ gerade so umfangreich wurde, daß selbst auf einem großen Bildschirm das Grid in der Mitte so überfrachtet ist, daß ich im Titel-Bereich eine „ABC“-Navigation unterbringen <del>wollte.</del><ins>muß!</ins> Klappt aber irgendwie nicht.

Fehler habe ich bislang keine gefunden. Nicht hier („neben“ den Vorschauen). Und auch die Inspektoren der Browser halten still, BBEdits’ Code-Folding ist auch einverstanden. Strukturell sollte als wenigstens kein göberer Fehler vorliegen. Aber: weder Safari noch FireFox lassen den Grid-Bereich scrollen. Das geht nur mit Maus (Scrollbalken und/oder Mausrad). Auch Tastatursteuerung via tabindex schlägt nicht an, selbst dann, wenn nur ein solcher Index (am Ende des Alphabets) überhaupt drin vor kommt …

— Die nächste Baustelle „Marke nix“?

Gut, ich werde basteln. Vielleicht diesmal sogar etwas Handliches. Aber erst mal drüber schlafen und nochmal genau überdenken …