Antwort an „Raketenwilli“ verfassen

problematische Seite

Guten Morgen Jörg,

Vielen Dank für deine Arbeit!

Ich hoffe ja, dass niemand sauer ist, dass ich das Formmailer-Zeug entfernt habe.

Nein!

Keine Ahnung, da muss ich wohl noch mal in der Historie schauen, was da war. Aber das war doch Swiftmailer und wurde auch im Wiki als "nicht mehr empfehlenswert" benannt, oder?

Naja. Ursprünglich ging es in meiner Erinnerung um einen Formmailer. In den wurde dann das Swiftding eingebaut und irgendwann der Artikel umbenannt. Anfänglich ging es also vor allem um die Verarbeitung der Formulardaten, erst später um den Versand.

Ich habe nur die Info-Box (mit Link zum SELFHTMl-Aktuell-Artikel aus 2002!) unterhalb der Referenzen sowie die Kategorien wiederhergestellt und dafür auch noch 3 Cards eingefügt:

Auch die alten SELFHTML-Aktuell-Artikel fingen nach dem Seitentitel(h1) gleich mit einer h2-Überschrift an. Ich habe die ersten zwei Überschriften entfernt, da gleich nach der h1 eine Einleitung kommen kann.

Damit der Abschnitt Sinnhaftigkeit nicht überlesen wird, habe ich ihn in ein {{Beachten|...}} gesteckt.

Evtl. kann man den Abschnitt Vorbetrachtungen auch nach oben ziehen - bevor es losgeht. Dann würde das Szenario direkt unter dem Seitenanker stehen und es gäbe keinen inhaltlichen Sprung.

Ich denke, das wäre ein noch größerer Spruung. Die Vorbetrachtungen gehören zum Anwendungsbeispiel und nicht zum Symfony Mailer.

Gerade in diesem Abschnitt fällt mir auf, dass Deine Linktexte ziemlich lang sind und dem Nutzer nur klar ist, dass er aus SELFHTML rauskommt - aber nicht, wohin.

Alternativen wären Fußnoten, die dann aber evtl. untergehen.

Jepp. Deswegen keine Fußnoten. Denen folgt kaum jemand.

Ich habe noch zwei Links per Vorlage {{Hauptartikel|Seitenname}} eingefügt.

Nicht in diesem Abschnitt, aber davor fehlt wohl die Hälfte des Satzes.

Au ja. Da hatte ich innegehalten, weil der Zeitpunkt in Sekunden als „ID“ eine „bad idea“ war − und das dann vergessen. Hab den Zeitpunkt durch eine unigue ID ersetzt. Das auch nur, weil ich nicht auch noch eine Session einbauen wollte.

Nochmals vielen Dank! Können/ sollen wir irgendwie die Autorenschaft kennzeichnen?

*Beware! *

Einerseits ist es ein Wiki,

Deswegen. Dann stände mein Name womöglich über der Leistung eines Dritten.

andererseits könnte man so auch die Zielgruppe einfangen, in dem man mit Name, Erfahrung, Erlebnissen anfängt.

„Ist ein „Boomer“ (vorletzer Jahrgang!). Hat im vorigen Jahrtausend den ehrlichen Beruf eines Schlossers erlernt, straflos fast die ganze Nationale Volksarmee der DDR durcheinandergebracht, ist im neuen Jahrtausend infolge einer dreistelligen Anzahl verlogener Strafanzeigen von kriminellen RechtsAbmahnanwälten der Zivilist mit dem meisten Freisprüchen in Deutschland und der einzige Bundesbürger, dem es ohne Anwalt gelang, in einem Zivilverfahren gleich vier Richter eines teutonischen Landgerichts wegen derer Voreingenommenheit abzulehnen (und das Verfahren selbst dann auch noch durch vollständige Klagerücknahme zu gewinnen), hat sich im BWL-Studium zuviel mit Programmieren befasst und war mit BWL-Jobs höchst unglücklich. Prostituiert sich deshalb seit der Jahrtausendwende als freiberuflicher IT-Dozent und Trainer - gibt aber definitiv nur Kurse, die ihm auch Spaß machen und kariolt dafür im Sommer gerne mit einem als Wohnmobil genutztem Leicht-LKW nebst beigeladenem E-Bike und Motorroller in schöne Gegenden.“

Hm. Das will doch in einem IT-Fachwiki keine(r) lesen.

freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen