Michael_K: ServiceWorker für iframe verwenden

Hallo,

Gehe ich Recht in der Annahmen, dass ein aktiver Service-Worker für ein Window nicht die URLs "abfängt", die via JS einem eingebetteten iframe zugewiesen werden (iframe.src = url)?

Aufbau ist wie folgt: Webseite enthält einen iframe der URLs aus der same-origin laden soll. Allerdings soll der iframe ein cache first anwenden. D.h. bestimmte URLs von der gleichen Domain sollen im via Cache API abgelegt werden und wenn eine solche URL zugewiesen bekommt, dann soll der iframe den Cache verwenden. Es scheint ganz so, dass die einem iframe zugewiesenen URLs der gleichen Domain nicht durch den serviceWorker gehen, der aktiv für die Seite ist, in der sich der iframe befindet.

Gibt es hierzu Lösungen, wie man dem iframe die URLs aus der CacheAPI zuweisen kann?

Gruss, Michal

  1. Die URLs von einem iframe werden durch den service worker des parent window kontrolliert. Allerdings muss dafür die URL auch im Scope des ServiceWorkers liegen. Dies war mein Fehler, meine URLS hatte zwar same-origin aber eben ausserhalb des scopes. Es funktioniert nun so wie angedacht.