RM: URL Informationen aus geladener Datei in Javascript über if-Schleife einlesen und als Klickbar darstellen

Liebe selfHTML Community,

ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich eine .glb Datei auf einer Webseite anzeigen möchte. Die .glb Datei enthält Hotspotinformationen mit einer URL. Diese URL soll im späteren 3D-Modell dargestellt und anklickbar sein. Da mehrere Informationen geladen werden sollen, wurde eine if-Schleife integriert.

Soweit funktioniert alles und die Informationen werden übertragen. Jedoch habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden die URL-Informationen "anklickbar" zu machen.

Hat hier jemand einen Idee, wie das umgesetzt werden kann.

Beste Grüße und Vielen Dank!

  1. Hallo RM,

    Es gibt keine „if Schleife“. Die Schleife liegt vielleicht um die if Abfrage herum, du zeigst sie aber nicht.

    Für Labels nimmt man das label Element. Nicht <div class="label">. Wobei, hm, dein label-div ist kein Formularlabel, da ist das nicht zwingend. Das p Element darin braucht nicht unbedingt eine eigene Klasse. Im CSS kannst du es mit dem kombinierenden Selektor .label p ansprechen.

    Damit etwas anklickbar ist, muss es ein interaktives Element sein. <a href="..."> oder <button type="button">. Für Buttons musst du einen Eventhandler registrieren, wenn du darauf selbst reagieren willst. Ist es "nur" ein Link, der die URL öffnen sollst, nimmst du das a Element und brauchst nichts zu registrieren.

    Wo man den Button oder den Link bei dir hinsetzt, hängt vom Umfeld ab. Kann man auch deine Seite online anschauen?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi