SVG Darstellungsprobleme nach FF Update
bearbeitet vonHallo Forum,
seit Firefox Update auf 131.0 habe ich ein Darstellungsproblem mit meinen SVG Grafiken.
Entweder werden sie gar nicht dargestellt oder aber - wenn sie dargestellt werden - verschwinden sie bei mouse-over.
Dieses Verhalten zeigt kein anderer Browser und auch FF hat das bis zur Version 131.0 nicht gezeigt.
Ich bin grad etwas ratlos, wo ich beim debuggen ansetzen soll.
Meine SVG-Grafiken setze ich z.b. wie folgt ein:
~~~ HTML
<a class="tooltip" title='Eintrag ändern' HREF="aendern.php?ID=466"><svg class='aktiv_icon20 calculate' viewBox='0 0 1 1'><use href='./icons.svg#calculate'/></svg></a>
~~~
Das hierzu gehörige CSS:
~~~
.aktiv_icon20 {
vertical-align:-0.2em;
width: 16px;
text-align:center;
padding: 5px 5px 5px;
margin-right: 4px;
font-size: 16px;
color: #2E2E2E;
border: 1px solid #C0C0C0;
}
svg.calculate {
background: rgb(90, 90, 173, .15);
color: #000;
}
~~~
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich ansetzen kann, um bei diesem Problem einen Fuß in die Tür zu bekommen?
Jens
SVG Darstellungsprobleme nach FF Update
bearbeitet von JensHallo Forum,
seit Firefox Update auf 131.0 habe ich ein Darstellungsproblem mit meinen SVG Grafiken.
Entweder werden sie gar nicht dargestellt oder aber wenn sie dargestellt werden, verschwinden sie bei mouse-over.
Dieses Verhalten zeigt kein anderer Browser und auch FF hat das bis zur Version 131.0 nicht gezeigt.
Ich bin grad etwas ratlos, wo ich beim debuggen ansetzen soll.
Meine SVG-Grafiken setze ich z.b. wie folgt ein:
~~~ HTML
<a class="tooltip" title='Eintrag ändern' HREF="aendern.php?ID=466"><svg class='aktiv_icon20 calculate' viewBox='0 0 1 1'><use href='./icons.svg#calculate'/></svg></a>
~~~
Das hierzu gehörige CSS:
~~~
.aktiv_icon20 {
vertical-align:-0.2em;
width: 16px;
text-align:center;
padding: 5px 5px 5px;
margin-right: 4px;
font-size: 16px;
color: #2E2E2E;
border: 1px solid #C0C0C0;
}
svg.calculate {
background: rgb(90, 90, 173, .15);
color: #000;
}
~~~
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich ansetzen kann, um bei diesem Problem einen Fuß in die Tür zu bekommen?
Jens