JD: Frage zum Komfort-Bildwechsler

Hallo Zusammen,

kann man dem Komfort-Bildwechsler beibringen, dass er bei nur einem Bild in der <section> automatisch alle Buttons ausblendet, außer natürlich 'Close'? Dann könnte man auch Einzelbilder mit dem gleichen Script groß darstellen.

Viele Grüße, JD

PS: Danke für die vielen Infos aus dem Wiki für mein Projekt!

1. Servus!

Hallo Zusammen,

kann man dem Komfort-Bildwechsler beibringen, dass er bei nur einem Bild in der <section> automatisch alle Buttons ausblendet, außer natürlich 'Close'? Dann könnte man auch Einzelbilder mit dem gleichen Script groß darstellen.

Theoretisch ja, dann müsste man per JS checken, ob es weitere Bilder in der Galerie gibt.

Alternativ könnte man dieses Beispiel mit der Fullscreen API verwenden:

Für den „normalen“ Bildwechsler haben wir ein dialog-Element eingebaut, das sich mit seinem Standardverhalten über den Bildschirm legt.

Leider benötigt man da (noch) JS zum Schließen des Buttons. Nächstes Jahr kommen da command und commandfor, mit denen man diese Aufgabe ohne JS erledigen kann.

Hier ist ein Beispiel, das mit popover ohne JS arbeitet: Beispiel:Popover-2a.html

PS: Danke für die vielen Infos aus dem Wiki für mein Projekt!

Gern geschehen! Es freut uns, wenn das jemand brauchen kann!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
    Was ist eine Signatur?
    1. Danke für die schnelle Antwort.

Den "normalen" Bildwechsler habe ich schon getestet. Da funktionieren bei mir aber die normalen Links auf der Seite nicht mehr, auch wenn der Bildwechsler noch nicht offen ist.

Ich probiere mal Deinen Tipp mit Popover aus.

Vielen Dank nochmal, JD