Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Julian,

Ich habe jetzt dem table-tag...

<klugscheiß>stop - nein, hast Du nicht. Du hast dem table-element diese Eigenschaften verpasst. HTML gliedert ein Dokument in Elemente[1], deren Anfang und (wo nötig) Ende durch Tags markiert werden. CSS-Eigenschaften gelten für Elemente. Auch dann, wenn sie im style-Attribut des öffnenden Tags notiert werden.</klugscheiß>.

Ja, geht auch. Sorry für justify-items, das geht scheinbar nur in Chromia, auch wenn MDN ausdrücklich sagt, dass es auch für block-level Layouts gilt und es keine expliziten Kompatibilitätsangaben dazu gibt. Die Bing-KI, die mir hier ständig in die Suche hineingrätscht, will mir weismachen, dass die Eigenschaft nur für Flexbox und Grid gelte. Hmmm. Die Spec sagt: "Applies to: all elements". Da gibt es wohl noch Diskussionsbedarf.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi

1. <mehr-klugscheiß>Und in weitere Knotentypen des DOM wie Text, Kommentar, CDATA, ...</mehr-klugscheiß> ↩︎

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen