klawischnigg: JS Daten an popup senden

Beitrag lesen

Hi there,

Sinn macht das nie. Es ergibt höchstens welchen 😜

Tja, wo Du recht hast, in meinem Teil des deutschen Sprachraums gehört schlampiges Sprechen zum guten Ton (wie vermutlich überall anderswo auch😉)

Für eine separate Erfassung irgendwelcher Daten kann man window.open versuchen, ja. Nur - die heutigen Brauser öffnen kein neues Window. Sondern einen neuen Tab. Man muss schon mit

window.open("example.html", "_blank", { popup:true } );

explizit ein Popup bestellen. Aber als Kette taugt das nichts[...]

Bin ich ja bei Dir. Mich stört nur das immer so kategorische Ausschliessen der Möglichkeit, daß es nicht Anwendungsszenarien gibt, in denen unkonventionelle Lösungen gefragt sind. Ich hab so etwas ähnliches vor ein paar Jahren benötigt und gebaut (natürlich wäre so etwas auf einem Mobilgerät komplett daneben, aber meine Applikationen sind für Einsatz am Telephon ohnehin nicht gebaut)

Was ich aber erstmal ausprobieren würde, ist, ob ein langsames Laden der example.html Ressource dazu führen kann, dass die gepostete Message verloren geht. Ich würde nicht annehmen, dass das passiert, aber TESTEN würde ich es schon. Wie auch immer.

Ja, Timing-Probleme durch Ladezeiten gerade in Zusammenhang zwischen DOM-Aufbau und Javascript haben auch mir schon einige Nerven gekostet...😉