Auge: Frage zum Wiki-Artikel „text-indent“, hanging und each-line

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

ich habe das Wiki angepasst.

Danke.

Die Versionsdifferenz scheint durch das caniuse Notes-System zu entstehen. Ich finde sie in dem Github-Repo, wo MDN die Kompatibilitätsdaten verwahrt, nicht. Entweder stehen die anderswo im Repo oder caniuse steuert sie selbst bei.

Jedenfalls sind sie out-of-sync. Wir reden hier von September 21 vs September 22 bzw. 0.53% Marktanteil bei iOS und 0.15% bei Macs. Das ist nicht so wichtig, oder?

Nee, wichtig ist nur, anzumerken, dass die Eigenschaften (auch von) von Safari unterstützt wird. Wenn jemand die oder eine der Eigenschaften einsetzt und sich Google dereinst dazu entscheidet, die Unterstützung als stabil zu markieren und aus dem experimentellen Status herauszuholen, funktioniert es binnen kurzer Zeit (fast) überall. Bäm! Aber solange im Wiki stand, dass das niemand implementiert hat, wird auch niemand, der dort nachliest, es eingesetzt haben. Wozu auch, wenn es mutmaßlich nirgends funktioniert?

Im übrigen, soweit ich es überblicke, gibt es zwar Geräte, für die bei iOS 15.x und damit bei Safari 15 Schluss ist (zum Beispiel iPhone SE der ersten Generation), für die auf Basis der Angaben in CanIUse? die Eigenschaften unterstützen oder auch nicht, aber welchen Marktanteil haben die noch? Geräte, bei denen schon bei älteren iOS-Versionen Schluss war, kommen eh nicht in die Verlegenheit des quantenmechanischen Zustands der Unterstützung oder Nichtunterstützung. 🤷‍♀️

Tschö, Auge

--
„Habe ich mir das nur eingebildet, oder kann der kleine Hund wirklich sprechen?“ fragte Schnapper. „Er behauptet, nicht dazu imstande zu sein“ erwiderte Victor. Schnapper zögerte (…) „Nun …“ sagte er schließlich, „ich schätze, er muss es am besten wissen.“ Terry Prattchett, Voll im Bilde