@@Gunnar Bittersmann
Ich bin gerade über die Heise-Meldung YouTube-Auto-Dubbing: Robotische Übersetzung nervt User und ist nicht abdrehbar gestolpert.
Habt Ihr das schon erlebt, dass euch ein Video anstatt in Originalsprache in schlechtem Deutsch präsentiert wird? Ich zum Glück nicht.
Jetzt hat’s mich doch erwischt. Bei den letzten beiden Rezessionen von Trek Culture: Retro Ups & Downs from Star Trek: Nemesis (eingebettet auf Star Trek movies) und First impressions from Star Trek: Strange New Worlds season 3 (eingebettet auf Star Trek: Strange New Worlds).
Anstatt des schönen irischen Dialekts von Seán Ferrick bekomme ich eine hässliche deutsche Computerstimme zu hören. Alle möglichen URL-Parameter probiert, nichts gefunden, was dagegen wirkt.
Selbst „auf YouTube ansehen“ bringt mich auf dem iPhone nicht weiter. Die auf der „Desktop-Variante“ vorhandenen Einstellmöglichkeiten sind dort nicht vorhanden. Das Einzige, was auf dem iPhone hilft, ist, die Systemsprache auf Englisch umzuschalten.
Danke für gar nichts, YouTube.
🖖 Live long and prosper
“In my home, the America I love, the America I've written about, that has been a beacon of hope and liberty for 250 years, is currently in the hands of a corrupt, incompetent and treasonous administration. Tonight, we ask all who believe in democracy and the best of our American spirit, to rise with us, raise your voices against authoritarianism, and let freedom reign.”
— Bruce Springsteen, Manchester 2025-05-14