Frage zu outlook
Jasmin
- sonstiges
Hi,
da hier viele Profis helfen, hoffe ich, auch einen Tipp zu einem Nicht-HTML-Thema zu erhalten.
Ich möchte von Outlook zu Thunderbird umstellen. Nun wird Outlook gestartet, ohne dass ich jedesmal mein Passwort eingeben muss. Im Laufe der Jahre habe ich natürlich das Passwort geändert und inzwischen vergessen.
Wie kann ich das Passwort herausfinden?
Liebe(r) Jasmin,
was hat Deine Internet-Recherche bisher ergeben? Immerhin könntest Du Ecosia gefragt haben, bevor Du uns hier fragst...
Liebe Grüße
Felix Riesterer
Wie soll ich auf Ecosia kommen?
Ich habe mehrere Vorschläge angesehen - z.T unterschiedlich. Alle haben nicht funktioniert.
Und was handle ich mir ein, wenn ich ein unbekanntes Programm herunterlade?
Liebe(r) Jasmin,
Wie soll ich auf Ecosia kommen?
das ist die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens. Du verwendest vielleicht eine andere. Aber dass Du bereits selbst recherchiert hattest, stand nicht in Deinem ursprünglichen Posting und Deine Antwort legt nahe, dass Du Dich hier bedienen lassen willst.
Ich habe mehrere Vorschläge angesehen - z.T unterschiedlich. Alle haben nicht funktioniert.
Doch haben sie. Garantiert. Ob Du allerdings mit dem Ergebnis etwas anfangen konntest, ist fraglich. Du hast ja auch nicht näher beschrieben, mit welchem Outlook Du arbeitest. Da gibt es ja verschiedene...
Und was handle ich mir ein, wenn ich ein unbekanntes Programm herunterlade?
Unbekannte Software birgt Risiken. Deine Skepsis ist grundsätzlich eine nützliche Haltung.
Was genau wolltest Du denn wissen?
Liebe Grüße
Felix Riesterer
Wie kann ich das Passwort herausfinden?
Das Passwort kannst Du also eventuell in den Konto-Einstellungen finden. Womöglich ist aber vom Anbieter des Email-Kontos abhängig.
Dann gäbe es womöglich noch die Möglichkeit, dass Dir der Anbieter des Mailkontos via Webseite eine „Passwort-Vergessen“ Funktion anbietet, vermittels der Du das Passwort ändern kannst. Dazu brauchst Du dann aber entweder noch den Zugang via Outlook oder aber Du hast beim Einrichten des Mailkontos eine Telefonnnummer angegeben, an die eine gute, alte SMS gesendet werden kann. Was davon geht hängt auch vom Mailanbieter ab.
Zuerst würde ich Dir aber raten, das Passwort auf dem von Microsoft gezeigten Weg herauszufinden.