Ryuno-Ki: NEWS: Google weiß jetzt, wie Du denkst

Moin alle,

die Überschrift ist etwas überspitzt formuliert, aber so ist das eben, wenn Firmen immer noch über Klicks finanziert werden:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/google-weiss-wie-du-denkst-ai-mode-datenschutz-dsgvo

Der Gastbeitrag schaut sich auch die rechtliche Begründungen ein. Traurig finde ich, dass Klagen als „Costs of doing business” einkalkuliert werden.

Ich nutze eh fast keine Google-Dienste mehr (YouTube habe ich noch nicht ersetzt bekommen). Von daher tangiert es mich persönlich periphär.

Gruß,

--
a.k.a. André
  1. Moin André,

Ich nutze eh fast keine Google-Dienste mehr (YouTube habe ich noch nicht ersetzt bekommen). Von daher tangiert es mich persönlich periphär.

es gibt eine Webseite: Europäische Alternativen. Da findest Du auch etwas über Videoplattformen

Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Liebe Grüße,

Hans

1. Moin Hans,

es gibt eine Webseite: Europäische Alternativen. Da findest Du auch etwas über Videoplattformen

Sind mir bekannt. Hilft dennoch nichts, wenn da keine Videos hochgeladen werden, für die ich mich interessiere 😅

Selbst für YouTube gibt es ja alternative Frontends, die aber regelmäßig auch geblockt werden von seitens Google (hocke in deren Entwickler-Räumen).

Gruß,

--
      a.k.a. André