@@encoder
Nachdem du jetzt weißt wie es geht, kannst du ja immer noch überlegen ob ständige Sichtbarkeit wirklich von Nutzen ist oder nur unnötig Platz für den Rest des Inhalts wegnimmt 😉
Grad auf kleinen Bildschirmen ist man doch froh um alles was nicht dauernd sichtbar ist.
Ja.
Bei meiner Übersicht über die Episoden aller Star-Trek-Serien hab ich das so gemacht, dass der Footer initial zu sehen ist, beim Runterscrollen dann aber verschwindet, um am Seitenende wieder aufzutauchen.
Den Kniff dafür hatte ich hier im Forum mal beschrieben.
BTW, ans selbe Event wie für die Aufhebung der fixen Position des Footers gekoppelt ist das Erscheinen der Trennlinie unter dem Header, die anfangs störend aussähe, und die man ja erst braucht, wenn der Seiteninhalt unter den Header scrollt.
🖖 Live long and prosper
“In my home, the America I love, the America I've written about, that has been a beacon of hope and liberty for 250 years, is currently in the hands of a corrupt, incompetent and treasonous administration. Tonight, we ask all who believe in democracy and the best of our American spirit, to rise with us, raise your voices against authoritarianism, and let freedom reign.”
— Bruce Springsteen, Manchester 2025-05-14