effel: zeilenUmbruch in visual studio code

Hallo,

kann mir jemand bei Visual Studio Code helfen? Mein Problem: Ich habe das Einrücken des HTML- und javscriptText erfolgreich eingeführt. Nun stellt sich heraus, daß diese Funktion nur eine Zeilenbreite von 80 Zeichen akzetiert, alles darüber wird umgebrochen. ich möchte auf eine Zeilenbreite von 120 gehen. Wenn jemand eine Idee hat, wäre gut.

Effel

1. Hallo effel,

File -> Preferences -> Settings

Dann oben bei "Search Settings" wrap eintragen

Du wirst Word Wrap finden

Allerdings ist das Setup-System von VS Code recht verschachtelt, ich hoffe, dass es so einfach geht.

Rolf

--
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Hallo Rolf,

alles gefunden, stand sowie so off aber dann habe ich einen Formatier installiert, der dann die Einrückung gemacht hat, aber mit dem Preis, daß bei 80 Zeichen umgebrochen wird. Das konnte ich ihm nicht abgewöhnen, deshalb die Anfrage. Jetzt habe ich ihn Uninstalled und alles ist wieder beim Alten, aber eben ohne Einrückung, bzw die alte vom Formatier vorgenommen, ist noch da. Den Namen des Formatier.. habe ich mir leider nicht gemerkt, aber es war der gängige, der vorgeschalgen wurde. Vieleit Preti...

Beste Grüße aus BW Effel

1. Hallo effel,

wenn Du Zusätze installierst und das nicht sagst, dann kann ich natürlich keinen passenden Rat geben...

Was Formatierer angeht, bin ich aber eh ausgezählt.

Rolf

--
        sumpsi - posui - obstruxi
      2. @@effel

Ich hab mal die Kategorie geändert; der Thread hat weder mit Design noch mit Sicherheit zu tun.

Den Namen des Formatier.. habe ich mir leider nicht gemerkt, aber es war der gängige, der vorgeschalgen wurde. Vieleit Preti...

Wenn du Prettier meinst: eins der unsinnigsten Stücke Software, die jemals geschrieben wurden. (Bewertung aus eigener leidvoller Erfahrung)

Für JavaScript o.ä. Programmcode mag das Ding halbwegs brauchbare Ergebnisse liefern – oder auch nicht (s. Go home, Prettifier, you’re drunk!!)

Für HTML- UND CSS-Code ist das Ding völlig ungeeignet: Es verunstaltet lesbaren Code zu unlesbarem.

Und AFAIK kann man da auch nichts konfigurieren. Man ist auf Gedeih und Verderb dem ausgeliefert, was die Prettier für sinnvoll erachten – und damit oftmals weit danebenliegen.

🖖 Live long and prosper

--
        In our chants of “ICE out now”
        Our city’s heart and soul persists
        Through broken glass and bloody tears
        On the streets of Minneapolis

— Bruce Springsteen, Streets of Minneapolis