zeilenUmbruch in visual studio code
- design/layout
- sicherheit
Hallo,
kann mir jemand bei Visual Studio Code helfen? Mein Problem: Ich habe das Einrücken des HTML- und javscriptText erfolgreich eingeführt. Nun stellt sich heraus, daß diese Funktion nur eine Zeilenbreite von 80 Zeichen akzetiert, alles darüber wird umgebrochen. ich möchte auf eine Zeilenbreite von 120 gehen. Wenn jemand eine Idee hat, wäre gut.
Effel
Hallo effel,
File -> Preferences -> Settings
Dann oben bei "Search Settings" wrap eintragen
Du wirst Word Wrap finden
Allerdings ist das Setup-System von VS Code recht verschachtelt, ich hoffe, dass es so einfach geht.
Rolf
Hallo Rolf,
alles gefunden, stand sowie so off aber dann habe ich einen Formatier installiert, der dann die Einrückung gemacht hat, aber mit dem Preis, daß bei 80 Zeichen umgebrochen wird. Das konnte ich ihm nicht abgewöhnen, deshalb die Anfrage. Jetzt habe ich ihn Uninstalled und alles ist wieder beim Alten, aber eben ohne Einrückung, bzw die alte vom Formatier vorgenommen, ist noch da. Den Namen des Formatier.. habe ich mir leider nicht gemerkt, aber es war der gängige, der vorgeschalgen wurde. Vieleit Preti...
Beste Grüße aus BW Effel
Hallo effel,
wenn Du Zusätze installierst und das nicht sagst, dann kann ich natürlich keinen passenden Rat geben...
Was Formatierer angeht, bin ich aber eh ausgezählt.
Rolf