Antwort an „Bimmelbeule“ verfassen

Hallo!

Habe auf meinem klugen Fernsprechapparat mal den Dunkelmodus aktiviert und muss mit Schrecken feststellen, das einige meiner SVGs auf meinen Webseiten falsch dargestellt werden. Bei dem Wappen (links) fehlen nur die schwarzen Umrandungen, während das SVG rechts komplett invertiert ist.

Hatte jetzt endlich mal Zeit mich ein wenig mehr mit der Sache zu beschäftigen.

Ergebnis: Chromium, Firefox (sowohl Desktop- als auch Handy-Version) und Safari (iPad) zeigen meine Seiten im Darkmode ohne weitere Einstellungen korrekt an. Da ich kein prefers-color-scheme verwende also wie gewünscht in hell und auch die SVGs sehen so aus, wie sie sollen.

Das Problem war der Browser Cromite auf meinem Handy (ebenfalls ein Chromium-Ableger), der die Darkmode-Einstellungen meines Handys auch auf Websites ohne prefers-color-scheme angewendet hat (die neuste Version hat das Problem behoben). Auch hatte ich zum testen im Desktop-Chromium die Renderfunktion in den Entwicklertools verwendet statt einfach in den Einstellungen die Darstellung zu ändern (Asche über mich).

Es war also nur ein Sturm im Wasserglas. Sorry, für dieses unnütze zuhauf kommen von Buchstaben…

Lg, Bimmelbeule

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen