Die mysteriöse Zahl im Programmcode von Quake 3
- lesetipp
- mathematik
- programmiertechnik
Über eine Optimierung, von der keiner weiß, wie sie entstanden ist: Die mysteriöse Zahl im Programmcode von Quake 3
🖖 Live long and prosper
Lieber Gunnar,
Über eine Optimierung, von der keiner weiß, wie sie entstanden ist: Die mysteriöse Zahl im Programmcode von Quake 3
Das reiht sich ein in die lustigen Erkenntnisse über Quellcode von Spielen. War da nicht auch etwas zur Frage nach der Zahl Pi in Doom?
Liebe Grüße
Felix Riesterer
Hallo Gunnar und Felix,
danke für die Promotion von Spektrum plus...
Ohne Kauf keine Lektüre
Rolf
Lieber Rolf,
danke für die Promotion von Spektrum plus...
Ohne Kauf keine Lektüre
in einem privaten Browsertab kann ich den Artikel ohne Kauf lesen. Du nicht?
Liebe Grüße
Felix Riesterer
Hallo,
das ist seltsam, gestern konnte ich den Artikel noch lesen, jetzt nicht mehr 😕.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
dito. Irgendwie identifizieren sie mich als Wiederkehrer. Sogar in einem anderen Browser.
Rolf
@@Rolf B
dito.
Dito.
Irgendwie identifizieren sie mich als Wiederkehrer. Sogar in einem anderen Browser.
Hm, oder sie haben ihn nachträglich hinter die Bezahlschranke gesetzt?
Aber dann hätte @Felix Riesterer ihn ja auch nicht mehr zu Gesicht kriegen dürfen?
🖖 Live long and prosper
@@Gunnar Bittersmann
dito.
Dito
Nach dem Akzeptieren der Keksbüchse der Pandora krieg ich den Artikel immer noch zu sehen (im privaten Fenster, wo beim Schließen alle Cookies gelöscht werden).
🖖 Live long and prosper
Nach dem Akzeptieren der Keksbüchse der Pandora krieg ich den Artikel immer noch zu sehen (im privaten Fenster, wo beim Schließen alle Cookies gelöscht werden).
Das scheint das „Problem“ zu sein. Ich habe hier im Firefox diverse Blockierer, die unter anderem auch Do-Not-Track-Header senden sowie etliche dieser Cookie-Erlaubnisanfragen automatisch mit „Nö! Nada! Nixda! Fi[Piep] Dich!“ beantworten.
Konsequenz ist dann, dass ich nur die Vorschau auf den Artikel sehe. Im Privatmodus (der erlaubt erst mal mehr, löscht dann aber Cookies und Co.) geht das dann auch bei mir.
Damit kann ich leben.
Hallo,
bei mir kommt immer die Bezahlschranke, kann man die doch legal umgehen, wie bei euch? Davon abgesehen, finde ich es nicht verwerflich, einen Artikel zu empfehlen, für den bezahlt werden muss- wäre doch bei einem Fachbuch auch nicht anders.
Gruß Hans