Lieber Ryuno-Ki,
In der Vergangenheit bin ich da mit
Array.prototype.reduceeigentlich ganz gut gefahren.
ja, das ist eine der Methoden, die ich bisher nur dem Namen nach kenne und die ich in meinen Projekten so noch nie eingesetzt habe. Prinzipiell weiß ich, was sie tut.
Oha, eine wirklich steile Lernkurve für mich. Aber es sieht so aus, als würde sie mein Problem so elegant lösen, wie ich mir erhoffe. Muss ich also ausprobieren. Hatte ja schon den Verdacht, dass ich Promises benötigen würde, und mit Array.reduce() scheint das der Weg zu sein.
Kannst du deine Segmente entsprechend gestalten?
Verstehe nicht, was Du meinst. Inwiefern gestalten?
Das Entwurfsmuster wird gerne Wasserfall genannt: https://github.com/dotSlashLu/promise-waterfall
Oh, schon wieder npm. Das meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Aber in der Datei index.js wird in Zeile 23 list.reduce(function(l, r){...} verwendet, das dem entspricht, was Alex MacArthur in seinem Artikel beschreibt. Folgt also prinzipiell der gleichen Idee. Wenn das Wasserfall genannt wird, dann ist ein Wasserfall wohl meine Lösung.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Wenn ich es getestet habe und es passt, mache ich Deine Antwort zu einer aktzeptierten Antwort.
Liebe Grüße
Felix Riesterer