Gerda: nav, main, aside

Hallo,

nachdem ich den Thread von Walter gelesen hatte, hatte ich meine Struktur nav, aside geändert in nav, main.

Im ersten Fall war der Text auf der Seite zentriert, im zweiten linksbündig. Ich habe die CSS durchforscht und keine Attributsdefinitionen von aside und main gefunden.

Woran kann es sonst noch liegen?

1. Hallo Gerda,

Woran kann es sonst noch liegen?

An der Ursache. Leider bleibt die zusammen mit deinem HTML verborgen.

Kandidaten für eine Ursache wären Ids und Klassen.

Zur Lösungssuche empfehle ich Dir die Entwicklerwerkzeuge deines Browsers, darin den DOM-Inspektor ("Elemente"-Tab in Chromia). Dort kannst Du die Styleregeln, die für ein Element gelten, genau untersuchen und siehst auch, woher sie kommen.

Rolf

--
    sumpsi - posui - obstruxi
  2. Liebe(r) Gerda,

nachdem ich den Thread von Walter gelesen hatte,

Sockenpuppen?

Liebe Grüße

Felix Riesterer

1. Da ich nur dieses Fragment (Frage mit einem mir unbekannten „Thread von Walter“ und bislang zwei Antworten) sehe, nur eine Antwort-Fragment, das aber vlt. gelegentlich helfen könnte: in manchen (allen?) Inspektoren der Brwoser lassen sich auch die Browser-eignen Styles anzeigen. Man muß das aber, vmtl. bei jedem, explizit in den Einstellungen des Inspektors aktivieren — und bald wieder abstellen, weil es sonst unübersichtlich werden kann.

„Hier“ (bei solchen Fragen) könnte es ja vielleicht helfen, eine Ursache für die Irritation zu finden — oder auszuschließen.

1. Hallo Kopfkissen,

Man muß das aber, vmtl. bei jedem, explizit in den Einstellungen des Inspektors aktivieren

Oh. Danke. Es ist schon so lange her, dass ich das gemacht habe, das wusste ich schon gar nicht mehr.

Rolf

--
        sumpsi - posui - obstruxi