hi Kirsten,
von Frauen verstehe ich nix, trotzdem kriege ich übermorgen Besuch, da könnte ich eh am Wochenende nicht vor der Kiste sitzen und im Forum herumkrauchen. Hab mir mal dein "schwarzes Schaf" angekuckt, gefällt mir als Idee, allerdings habe ich ein paar Dame-Regeln anders in Erinnerung gehabt. Natürlich hab ich mir das Script sofort gespeichert und baue es grade so um, daß es den Regeln entspricht, die ich kenne - also: macht nix, wenn das Forum mal ausfällt, es gibt ja Ersatzbeschäftigung.
Wenns aber jetzt tatsächlich ein Hardwarefehler zu sein scheint, könnte doch eine kurze Zwischeninformation erfolgen, ob der Support von Sun inzwischen da war und was der gesagt hat.
Man kann ja verstehen, wenn es bei ein paar Leuten Entzugserscheinungen gibt. In den Perioden, in denen früher das Forum pausierte (Schließungen hatten allerdings andere Gründe), gabs dann immer eine Alternativseite mit Links zu anderen Sachforen, wo man wenigstens die dringendsten Fragen loswerden konnte. Das müßte sich eigentlich auch in dem jetzt eingetretenen Fehlerfall einrichten lassen (selbst wenn der primäre Nameserver auf Odin läuft), schließlich funktionieren die beiden anderen SELF-Server offenkundig problemlos weiter.