Schuer: Neue Artikel veröffentlicht [Update]

Beitrag lesen

Thomas,

Natürlich hast du Recht. Aber sag mal ... in so einem Fall (ich meine im Supermarkt), machst du erst die gesamte Belegschaft nieder und behauptest, dass der ganze Supermarkt ein Müllhaufen sei, bevor du schließlich sagst, dass eigentlich nur die Milch sauer ist?

Jens' Kritik ging ja eher dahin, dass der Supermarkt schon seit längerer Zeit nicht mehr ganz frische Waren anbietet, jedoch noch immer von seinem guten Ruf lebt und zumindest das Basisangebot der Waren ausreichend ist, so dass man Freunde und Bekannte zum täglichen Einkauf hinschicken kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Wenn nun allerdings nichtmal mehr die Qualität der Milch geprüft wird, bevor das Zeug ins Regal kommt, wird Jens langsam pissy. Vor allem auch deshalb, weil er der Milchbauergilde angehört und einen eigenen Hof betreibt, also mitten im Thema steht. Seine Beschwerde wurde deshalb etwas emotional.

Die Belegschaft im Supermarkt, allen voran der Supermarktleiter, muss sowas einstecken können, solange keiner von ihnen persönlich angegriffen wird.

Und das war meiner Meinung nach nicht der Fall. Wobei Jens natürlich durchaus etwas gerumpelt hat, klar. Aber rauher Ton herrscht nunmal nicht nur auf dem Fischmarkt. Und es steht jedem frei, angemessen zurückzurumpeln. (Was du getan hast, allerdings durchaus deutlich rumpeliger als Jens und für mein Gefühl auch zu persönlich.)