@Jens:
[...] Am Kern der einzelnen Kritikpunkte nehme ich trotzdem keine Änderung vor.
Das verlangt nun aber wirklich niemand.
Danke auf jeden Fall für diesen letzten Kommentar, ich hoffe, das schubst unsere Diskussion wieder auf einen sachlichen Pfad.
Was deinen (und nicht nur deinen) Unmut über SELFHTML anbelangt: Wir tun, was immer wir können, manchmal so eifrig, dass wir Fehler machen, wie du siehst. Wir sind dabei, die Doku zu überarbeiten, ja. Es geht nur viel, viel zäher, als wir alle uns das vorgestellt haben. Und das stinkt uns mindestens genauso sehr wie dir. Es ist leider wirklich so, dass die vorhandene Manpower nur ein bestimmtes Output erlaubt - und dass uns immer mal einer aus der Redaktion weggeht, weil er mit dem permanenten schlechten Gewissen, das wir wegen des Verzugs einfach haben, nicht mehr leben kann oder weil sich die Umstände seines Lebens so verändert haben, dass er gar keine Zeit mehr für das Projekt aufbringen kann. Ich finde das sicher auch ewig schade, aber machen kann man da nichts, wir arbeiten ehrenamtlich und auf freiwilliger Basis, da können wir nicht fordern, sondern müssen nehmen, was jeder einzelne zu geben in der Lage ist.
Naja, vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere, der nicht nur die Situation unbefriedigend findet, sondern auch noch Zeit, (Nerven-)Kraft und Mühe aufwenden möchte, um etwas an der Lage zu ändern.