Ich finde den IE8 eigentlich ganz gut. Was meine Vorposter da so schreiben, zeugt entweder von einer ungeheuren Voreingenommenheit oder schierer Ahnungslosigkeit. Der IE8 mag sicher einige kleinere Bugs im CSS 2.1 haben, aber dennoch unterstützt er dieses komplett. Während andere Browserhersteller mit Funktionen locken, die im Grunde nur 1 Prozent aller Internetnutzer brauchen und noch nicht einmal offiziell verabschiedet worden, unterstüzen sie zum größten Teil noch nicht einmal CSS 2.1 komplett. Und Bugs in der Darstellung gibt es auch im so heiß gelobten FF und anderen Browsern.
Nein also der IE8 ist diesmal wirklich schon ein brauchbarer Browser geworden. Der Acid3 Test ist für meine Begriffe absolut überflüssig, zumindest zur Zeit noch. Was sagt dieser Test eigentlich aus. Hurra, mein Browser unterstützt Funktionen, die eigentlich momentan noch niemand so wirklich braucht. Na Danke, was hat der gemeine Internutzer denn davon?
Es gibt sicherlich Dinge, die tatsächlich noch verbessert werden müssen, hier besonders die JavaScript Performance aber ich denke Mal, man kann momentan zumindest auch so damit leben. Ich zumindest habe bisher noch nicht eine einzige Webseite gesehen, die JS mäßig nicht funktionierte oder zu langsam ausgeführt wurde. Und Seitendarstellungsfehler sollte man nicht unbedingt grundsätzlich auf den IE8 zurückführen, nur weil vielleicht der FF das richtig, nein anders anzeigt.
Take at easy Tom