Hallo Sven,
das mit dem Forum an sich leuchtet mir ein, auch wenn ich das als User anders sehe. Das mit dem Server kapiere ich bis jetzt nicht. Für 8,00/Monat gibt es virtuelle Server ohne MB-Beschränkung mit 25 GB Speicher. Reicht das nicht? Ich glaube, Spender würde es geben. Ich habe ja auch immer wieder im Forum oder im Umfeld gefragt, wie man passives Mitglied werden kann.
Aber scheinbar liegt es ja wirklich nicht an der Hardware. Wobei ich - sorry - auch den Eindruck habe oder hatte, dass sich der Verein doch als nach außen recht abgeschottete Community präsentiert hat s. u.a. - ich weiß, es ist ein uralter Hut, aber aus meiner Sicht exemplarisch - der missglückte Aprilscherz von 2009 glaube ich.
Für mich war und ist das Forum schlicht eine sehr effektive Austauschplattform, und mit Vinzenz und dedlfix und einigen anderen Kennern und Könnern waren zumindest für meine Belange immer genug "Profis" vorhanden. Und ich könnte sicherlich 20 gute Stammposter (u.a. Felix Riesterer, Woody etc.pp. - habe meine Favoritenliste ja grad nicht verfügbar) nennen, die _nicht_ abgewandert sind. Du zB. ja auch!
Dank und Gruß,
Robert aka jobo