Hallöchen,
das ist doch wirklich schön, dass sich jetzt schon 9 bis 10 Leute für konkrete Hilfe angeboten haben:-) Als Forums-Fan sage ich DANKE. Wie oben geschrieben: Von Serveradministration verstehe ich nicht so viel, sonst wäre ich auch gerne mit dabei. Vielleicht kann man das Projekt aber auch anders unterstützen? In welcher Form würde noch Hilfe benötigt werden? Wie kann man einen gelungenen Neuanfang hinbekommen? Kann man Vereinsmitglied werden?
Davon abgesehen finde ich es sehr interessant, dass die Meinungen über die fachliche Relevanz des Forums deutlich auseinandergehen (von „Bringt inhaltlich schon lange nichts mehr!“ bis hin zu „Sehr wertvoll!“). Das sollte man m.E. auch mal unbedingt diskutieren (wenn das Forum wieder am Start ist). Wo sind die Stärken, wo die Schwächen? Lohnt es sich weiterzumachen? (Ich glaube: ja …)
Das mit der oben kritisierten „Admin-Beschimpfung“ sehe ich nicht so krass. Ein bisschen Kritik an der ja nun wirklich völlig fehlgeschlagenen Informationspolitik der ersten „Offline-Wochen“ sollte schon erlaubt sein. Schwamm drüber, es tut sich ja was. Und außerdem kann ich einen gewissen Admin-Frust über gewisse Entwicklungen im Forum durchaus verstehen – damit meine ich u.a. dämliche Trollpostings, überzogene Zurechtweisungen, nervige Besserwisser-Belehrungen, bestimmte Albernheiten, sinnfreie Streitereien usw. – Aber ich glaube, das ist einfach so in einem öffentlichen Internet-Forum und im Großen und Ganzen war das über viele Jahre hinweg doch ein ganz ordentliches Forum!
Grüße an alle