Hallo,
eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, da ich auch im Forum wesentlich mehr gelesen als geschrieben habe. Aber da die Sache sich nun ja schon etwas hinzieht tu ich es jetzt trotzdem. Ja, ich gebe allen Recht, die es seltsam finden, dass die Lösung eines Problems, das von außen betrachtet doch zeitnah zu lösen sein dürfte (zumindest in Form einer Übergangslösung) so lange dauert. Und es ist auch seltsam, dass bezüglich des Fortschritts und des Status so wenig Informationen hierher "nach draußen" kommen. Was mich aber genauso wundert ist, dass hier so wenig Resonanz von der Community kommt. Das Forum ist jetzt seit über drei Wochen offline, doch wenn ich mich nicht verzählt habe, dann wurden hier nur von 9 Personen Kommentare hinterlassen. Ein bisschen frage ich mich, ob die Problemlösung schneller vorangehen würde, wenn deutlicher wäre, dass seitens der User durchaus Interesse daran besteht. Möglich, dass dies ein völlig unsinniger Gedanke ist. Er hat sich mir nur aufgedrängt, da viele Stammposter sich hier überhaupt nicht zu Wort melden, was mir irgendwie seltsam erscheint. Jedenfalls, ich würde mich freuen, wenn das Forum bald wieder online gehen würde.
Viele Grüße, Claudius