Hy Admins, Vorweg SelfHTML abzuschalten geht gar nicht. SelfHTML war für alle Neulinge die erste Anlaufstelle für Probleme und Sorgen. Selbst unsere heilige W3C schlägt SelfHTML vor. Das Projekt abzudrehen wäre wie Wikipedia abzudrehen.
Ich an eurer Stelle würde die Gunst der Stunde für einen Relaunch nutzen. Außerdem mit den Gedanken spielen hauptberufliche Admins und Programmierer einzustellen. Die nötigen Ausgaben durch Spenden und Unterstützer abzudecken. Schon klar für ne NY Reise reicht es nicht aber Ziel sollte es sein die nötige Hardware und die nötigen Personen bezahlen zu können damit das Projekt weiterlebt. Und wie gesagt ich würde an einen komplett Relaunch denken. Neue Hardware, neue Software etc, neues Design. Außerdem würde ich überlegen ob SelfHTML nicht in Zukunft auf C# also ASP .NET setzen sollte bzw als Alternative auf Java. Wenn das umgesetzt wurde, ordentliches Marketing betreiben, denn die aktiven User sind wirklich etwas rar geworden. Außerdem sollte ihr versuchen nicht nur die klassischen Websprachen abzudecken sondern auch C#, Java und andere mächtige Sprachen.
Dreht das Projekt nicht ab, denkt doch nur mal an die ganzen Lehrbücher und Skripte die umgeschrieben werden müssten weil es euch nicht mehr gibt.
glg G:
Ps: Ich bin gerne bereit euch neben meinen Job mit allen zeitlichen Ressourcen die ich anbieten kann zu unterstützen, soviel Kaffee hab ich noch lagernd.