Ich habe das Caching des Servers mal etwas optimiert... Bislang war die Seite global eine Stunde gültig, inklusive der Token für die Doppelposting-Erkennung - das ist jetzt nur noch 30 Sekunden der Fall. Wenn's trotzdem nicht geht: Text "retten", Seite forciert neuladen (der Browser speichert die ansonsten immer noch eine Stunde), Text wieder einfügen und neu versuchen.
Gegen den Pillen-Spam ist derzeit noch kein Kraut gewachsen... grrrrr.
Ein paar Antworten auf die Fragen:
@schuer: Ich habe keine Ahnung, was der Server für ein Problem hat, und was den Geruch verursacht hat. Vor der Abschaltung durch das RZ hat er funktioniert. Ich könnte also nicht mal sagen, dass es wirklich das Netzteil ist - es könnte auch irgendwas anderes sein. Andererseits: Zwei Single-Cores, 2 GB RAM, 32 GB HD, über 8 Jahre alt - die Hardware ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und leistungsmäßig benötigen wir den Server nicht.
@jobo: Wir haben, so doof das klingen mag, kein Hardwareproblem. Wir haben ein Softwareproblem, nämlich die Administration der Server. Funktionierende Hardware ist noch genug da - aber die Software auf den vorhandenen Maschinen neu zu verteilen funktioniert derzeit nicht, weil keiner da ist, der das machen kann - vom Wissen her.
@pixxma: Ich würde das Forum auch nicht gern auf diese Weise geschlossen sehen, aber wer administriert die Software? Alternativen wären ja ebenso denkbar: Man könnte auch ein deutsches Stackoverflow für HTML gründen. Das erfordert aber, dass der Community-Bildungsprozess durchlaufen wird, und dauert eine gewisse Zeit.