@Micha F.:
Ich sehe das nicht so. Auch kostenlose Angebote müssen einen gewissen Qualitätsanspruch erfüllen. Schließlich investieren auch andere Leute Zeit, um das Forum zu dem zu machen was es ist (Stammposter, Wiki-Texter, …). Ich denke diese Leute würden nicht so viel Zeit investieren, wenn sie nicht ein gewisses Vertrauen in das jeweilige System setzen würden, was u.A. die Verfügbarkeit angeht.
Ich bin (derzeit noch alleiniger) Entwickler eines mittlerweile relativ beliebten Open Source Programms. Falls es da einen Fehler gibt, der es unbrauchbar macht, würde es mir im Traum nicht einfallen, das Problem mehr als 24 Stunden liegen zu lassen (vorausgesetzt ich bin nicht gerade im Auslandsurlaub, und JA: ich gehe auch täglich 8h zur Arbeit). Damit würde ich schließlich der Beliebtheit der Software schaden und somit allen Unterstützern (Übersetzer, Bug-Schreiber, Blogger, etc) zeigen, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Dann lieber erstmal eine krumme Lösung einbauen und später eine gute Lösung daraus machen. So eine Community sollte man nicht einfach so wegwerfen.
Zudem: Es gibt hier Leute, die Geld bezahlen würden, damit das Problem schneller gelöst wird. An der Bezahlung kann es also gar nicht liegen. Zu viel Arbeit für zu wenige Helfer? Es gibt doch genug Freiwillige!
Naja eigentlich müsste es mir egal sein, da ich schon seit einiger Zeit nicht mehr im SELFHTML-Forum aktiv bin. Ich finde nur Kommentare wie "ist doch kostenlos, da könnt ihr nicht erwarten…" immer sehr fehl am Platz.