1. Selfhtml ist einfach die Referenz im Bereich html 2. Das Forum war wirklich super 3. Ich vermisse das Archiv 4. Sind meiner Meinung nach die "selfhtml"ler Perfektionisten. Daher glaube ich wird es bald wieder das Forum geben. Aber - das merkt man auch am Forum - es muß einfach immer "perfekt" sein. Und daher kann ich mir gut vorstellen, das - und das finde ich auch gut - jetzt erst einmal genau diskutiert wird wie es weiter geht.
Ich würde mir wünschen:
1. Das Forum baldmöglichst wieder online 2. Auch das komplette Archiv. Denn hier gibt es wirklich so viel zum nachlesen 3. Das Archiv des Forums als Download 4. Irgendwo eine genaue Diskussion, wer wie selfhtml helfen kann. Denn eines ist klar. Ich sage nun auch "Hey macht das Forum wieder online". Aber das muß erst mal installiert werden etc. Und dafür braucht man knowhow. Die Selfhtml´ler machen hier freiwillig über Jahre hinweg einen super Job! Das muß man einmal anerkennen! Auch im Forum wurde jeder immer höflich empfangen. Und es war ein Forum, wo man ohne Registrierung Fragen stellen konnte. Und wer eine "dümmere" Frage hatte hat sich einfach einen Fantasienamen genommen. So war sichergestellt das kein Chef oder Arbeitskollege nachforschen kann was man nicht weiß und was man weiß.
Jetzt kommt so wie ich es hier lese langsam Bewegung in die Sache. Aber es ist im Leben immer so. Kostenlos würde auch keiner Arbeiten oder? Und daher sollten wir den vielen Selfhtml´lern wirklich Dankbar sein für die unglaubliche Arbeit, die man sich hier gemacht hat. Denn sind wir ehrlich, hier ist auch manch Webdesigner, der dank selfhtml sich viel Zeit oder ein Buch gespart hat. Und daher sollten wir alle uns überlegen, wer wirklich Ahnung hat und mithelfen kann.
Ich glaube es gibt hier wirklich viele Spezialisten und ich kann mir gut vorstellen, das ihr bald eine Lösung habt: - Für den "neustart" des Forums und - für das Forumsarchiv, das möglichst seit 1998 komplett im Netz bleiben sollte - und vielleicht die Möglichkeit eines Downloads des Forums.
Jetzt zu diskutieren, ob selfhtml veraltet ist oder nicht ist falsch. Denn jeder kann hier mithelfen. Und selfhtml ist eben nicht veraltet, sondern es ist und bleibt die html Referenz im Internet.