----Zitat (jobo)----
1. das alte Forum wieder haben und auch das Archiv
----/Zitat (jobo)----
Oh ja, das wünsche ich mir sehnlichst. Gerade steht wieder die eine oder andere Fachfrage an, für die ich gerne das Archiv durchsucht hätte...
----Zitat (jobo)----
2. Möglichkeiten von Schnittstellen zum Auslesen des Archivs und des Forums diskutieren und anbieten, damit das Archiv auch auf weiteren Backupservern parallel zur Verfügung steht
----/Zitat (jobo)----
Das ist auch für mich ein heikler Punkt. Selbst wenn das aktuelle Forum gerade im Koma liegt, wäre ein Zugriff auf das Archiv desselben sehr wertvoll. Das sollte in Zukunft auch so erreichbar sein. Eine Offline-Version zum downloaden wäre auch chic!
----Zitat (jobo)----
3. Mit der selben Methode auf die Datenbasis der aktuell im Forum präsenten Threads zugreifen. Dann könnte man Angebote für eine Neu- oder Alternativprogrammierung diskutieren bzw. vorstellen.
----/Zitat (jobo)----
Ich glaube, dass der aktuelle Ausfall genau diese Diskussion(en) als notwendig vorgeführt hat. Mag der Verein als solcher in der einen oder anderen Sache vielleicht gerade in einer Durststrecke feststecken, das ist für die rein nutzende Öffentlichkeit nicht so interessant oder wichtig. Diejenigen, die sich hier in Sachen informativer Selbstbedienung bewegen, ist es völlig egal, wie es gerade um den Verein steht. Die wollen ihre hilfreiche Antwort - und gut ist.
Was aber alle diejeningen betrifft, die sich dem Verein als "Mannschaft hinter den Kulissen" verbunden fühlen, denen fehlt aktuell nicht nur eine Möglichkeit, ihre Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Von einer nachhaltigeren "Informationspolitik" bis hin zu (meinetwegen auch vorübergehenden) administrativen Tätigkeiten oder gar Alternativleistungen wie hier in den Kommentaren mehrfach angeboten, sollten in der von jobo angesprochenen Diskussion überlegt werden.
So gesehen freue ich mich darauf, wenn das Forum wieder geöffnet hat.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.