Es ist sicher nicht notwendig, dass jetzt unter einer anderen Second-Level-Domain ein Ausweichforum eingerichtet wird. Nur Odin ist ausgefallen, Ve und Vili laufen ja noch, es gibt insgesamt drei Server, auf denen die Inhalte des Projektes verteilt sind.
Und auf den beiden noch funktionsfähigen dürfte sicher genug Platz sein, um da übergangsweise ein einfaches Forumsscript zum Laufen zu bringen. Warum man dies nicht macht, werden die Verantwortlichen, d.h. die Mitglieder des SELFHTML e.V., bestimmt wissen.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass seitens des Vereins hier eine Freigabe erteilt wird, dass Dritte ein Ausweichforum mit dem Namen oder dem Logo von SELFHTML aufmachen.
Die Tatsache, dass die Hardware nun schon etwa acht Jahre alt ist, stimmt sicher und bedeutet auch ein höheres Ausfallrisiko. Allerdings muß man an der Stelle auch ketzerisch sein und sagen, dass die meisten Inhalte weitesgehend auch schon (fast) so alt sind. Vermutlich sind auch die Zugriffszahlen auf das Projekt insgesamt in den letzten Jahren nicht mehr oder nur unwesentlich gestiegen. Ich vermute, dass sie eher gefallen sind.