Hallo nochmal
OK, daß mit der Freigabe hab ich mir schon fast gedacht. Das heißt, daß weder der Name "selfhtml", noch sonstige Elemente (Logo usw..) in einem Notfallforum erlaubt wären. Das heißt weiter, daß ein Notfallforum gar nicht gewünscht ist. Und es heißt auch, daß die User auf unbestimmte Zeit vertröstet werden.
Zitat: '"Und auf den beiden noch funktionsfähigen dürfte sicher genug Platz sein, um da übergangsweise ein einfaches Forumsscript zum Laufen zu bringen. Warum man dies nicht macht, werden die Verantwortlichen, d.h. die Mitglieder des SELFHTML e.V., bestimmt wissen."'
A)Sie kriegen es nicht hin? (Kann ich einfach nicht glauben)
B)Sie sind Perfektionisten (entweder ein perfektes Forum wie gehabt oder besser - oder gar keins.
Ich denke, daß ein einfaches Forum, ohne Archivfunktion völlig genügen würde. Eine automatische Abschneidfunktion der Threads nach sagen wir 14-Tagen und deren Entsorgung durch Löschen dürfte dafür sorgen, daß der Server nicht überladen wird. So ein Forum bedürfte auch so gut wie keiner Betreuung, da alles nach Zeitablauf eh gelöscht würde. Spamsperren vor dem Postabschicken einbauen und gut ist. Zumindest, bis das Hauptforum wieder läuft. Damit könnten die Forumsuser sich untereinander helfen und Ihr hättet alle Zeit der Welt um was auch immer zu tun...
In eigener Sache: Für Perlfragen hab ich bereits ein Ausweichort gefunden - sehr nette Leute dort. Für Html-Fragen nutz ich Eure Doku. Gibt aber trotzdem manchmal Fragen, die diskutiert werden müssen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß das Forum ein "lebendiger" Teil/Ort war, der dem ganzen Projekt überhaupt so zu Rum und Glanz verhalf.
Kein Forum - Keine User! Über kurz oder Lang wird das so sein....
Gruß HP-Client