@ Lulu:
Hi,
sicherlich sind HTML und seine Brüder und Schwestern inzwischen schon mehr als acht Jahre alt. Der Otto-Motor ist auch schon älter als 100 Jahre. Und trotzdem wird bei beiden jeden Tag noch soviel dazuerfunden, dass es sich bisher gelohnt hat, darüber zu sprechen und zu schreiben.
Das Archiv des SelfHTML-Forums ist daher DIE Goldgrube. Man hat eigentlich zu den meisten Problemen Lösungswege oder zumindest -ansätze gefunden. Und die wenigen Probleme, zu denen dann die Community auch längere Zeit schwieg (also bis zum Ende) haben dann deutlich gemacht, dass es eben doch manchmal noch eigene Gedanken gibt, zu denen noch keiner 'was beitragen kann.
Jedenfalls ist das Forum eine wunderbare Einrichtung, um seine grauen Zellen in dieser Branche (und oft auch im Sozialverhalten) am Leben zu erhalten und zu trainieren. Es sollte daher eigentlich von den Gesunderhaltungskassen massiv unterstützt werden (mit 10.000 Euronen im Monat?).
Aber wen interessiert es schon? Wenn ich mal die Wahlbeteiligung in NRW schätzen darf für heute, dann dürfte die ungefähr genauso hoch sein, wie das Interesse der bequemen Fragesteller im Forum. Wenn nicht innerhalb von 5 Minuten eine Lösung da ist, sind die potentiellen Antwortgeber uninteressant.
Dass sich bestimmte Dinge aber erst nach Wochen oder Monaten beantworten lassen, dass konnte man im Forum immer gut im Archiv recherchieren. Wenn das verloren gehen würde, würde ich mir auch gleich die Kugel geben können...
Grüße aus Sankt Andreasberg
Tom
tom.vom.berg@online.de