Hallo Leute,
gerade eben habe ich testweise das Forum aufgerufen und die "Fehlerseite" von Sven gesehen, die mich hierher ins Weblog geführt hat. Dort habe ich dann auch gelesen, dass jobo mir eine Mail geschickt haben will... und habe sie dann auch prompt gefunden, wenn auch an unvermuteter Stelle.
Aus meiner Sicht ist das Forum - entgegen Svens Meinung - sehr wesentlich! Dabei mag der aktuelle Diskurs in den Threads vielleicht eher zum Augenrollen einladen, aber mal Hand aufs Herz: Das ForumsARCHIV ist eine Goldgrube! Was habe ich doch in den Wochen vor dem Ausfall immer wieder in Sachen SQL dort nachgeschlagen - und wieder wertvolles gelernt!
Schon alleine des Forumsarchives wegen möchte ich das Forum wieder zum Leben erweckt sehen. Gerne bringe ich mich auch dazu ein, wenngleich meine zeitlichen Ressourcen extrem begrenzt sind (ist gerade etwas sehr stressig).
Technische Sachfragen z.B. bezüglich der in Zukunft zu verwendenden Blog-Software für dieses Weblog, oder der gewünschten Forensoftware möchte ich auch lieber hinter die "Personalfrage" stellen. Wenn es tatsächlich momentan daran scheitert, dass sich einfach niemand findet, der sich um die Projektserver kümmert, dann sollte man sich als Verein vielleicht Gedanken über einen externen Dienstleister machen, den man dann vielleicht mit Spendengeldern so lange finanziert, bis der Umzug der gerade nicht verfügbaren Dienste abgeschlossen ist (schreibt doch mal, was so etwas kostet!) - oder man entschließt sich tatsächlich für einen softwaretechnischen Neuanfang. Dann helfe ich gerne bei der Konvertierung der Forumsarchivdaten, damit das Archiv wieder nutzbar wird.
Soviel von meiner Seite - Rest gerne per Mail.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.