Ich kann ein bisschen berichten was ich von Christians Tag im IRC #selfhtml mitbekomme. Er arbeitet von früh um 7 Uhr bis abends ganz normal da wo er sein Brot verdient. Dann geht er zur Abwechslung abends Sport machen und danach sitzt er an den SELFHTML Sachen und kotzt sich ab und zu mal im IRC-Chanel darüber aus wo wieder unerwartete Probleme aufgetaucht sind. Irgendwann so weit ich mitbekommen habe meist gegen 1 Uhr nachts gibt er auf und geht schlafen.
Ich habe ihm auch Hilfe angeboten und habe mitgegoogelt wie man einzelne Probleme lösen könnte, das dauert immer mehrere Stunden und man kann leider auch nicht verschiedene Sachen parallell machen, denn erst muss diese software umgezogen werden damit man die andere installieren kann und danach die Festplatten umtauschen kann, etc. Mehr Manpower würde das ganze jetzt wohl noch verzögern weil man jedem erklären müsste warum man dies und das nicht "einfach so" machen kann.
Bessere Informationspolitik würde ich mir wohl auch wünschen, aber so weit ich das von Außen sehen kann gibt es gar keinen der das leisten könnte, und wenn das hier überstanden ist wird es wohl noch weniger von diesen Leuten geben, wer will sich schon dafür anscheißen lassen dass er da versucht mitzuhelfen das wieder auf die Beine zu stellen.