@SELF-Veteran
Hätte ich mir auch dringend gewünscht, dass jemand vom Verein (Developer, Redaktion etc.) da kurzfristig eine einfaches Forumssoftware irgendwo auf *.selfhtml.org installiert. Gerade die, welche Felix genommen hat, geht sehr schnell und einfach zu installieren und erfüllt für den Übergang alle Anforderungen. Nunja, ich weiß nicht, warum es nicht gemacht wird, aber ich habe den Eindruck, dass man eben die eine perfekte oder eben alternativ gar keine Lösung nimmt. Ist am Ende, wie im aktuellen Fall, alles andere als schön.
Also mal schauen, ob es weitere Beiträge im Ausweichforum von Felix gibt, ich habe mich da jetzt mal beteiligt, weil ich finde, je mehr Zeit hier vergeht, desto weniger braucht am Ende jemand noch das SELFHTML Forum. Es ist leider so, mit jedem Tag und jeder Woche entfernen sich die Nutzer mehr vom Forum. Von daher danke an Felix, im Nachhinein hätte man wohl dieses Ausweichforum schon im April eröffnen sollen, aber damals konnte von uns niemand wissen, welche Schwierigkeiten dieser Ausfall mit sich bringt. Hier im Weblog miteinander diskutieren finde sich nur ich sehr ungünstig. Dafür ist die Kommentarfunktion der Weblog-Software sicher auch nicht gedacht. Erinnert mich an den Artikel "Foren und Boards" von Stefan Münz und der ist trotz seiner über zehn Jahre nach wie vor aktuell.