Rolf B: SELF-Treffen 2021 in Hamburg

Beitrag lesen

Hallo Martin,

danke schön für deine Zusammenfassung von Hamburg 😀

Zwei Dinge könnte ich noch hinzufügen:

Freitag abend: Martin saß da noch mit Janosch im Auto und suchte den Bommerlunder (Richtung Norden und dann immer geradeaus). Wir waren im Balkan Grillhaus an der Manshardstraße, wo es gutes und reichliches Essen gab. Wegen der Jahreszeit und der U-Bahn Baustelle vor der Tür war wenig los. Einen Impf-/Testnachweis wollten sie dort auch sehen (was gewisse Schwierigkeiten machte, weil einer seinen Impfnachweis nicht dabei hatte und die Covid-Teststation keine Mail schickte, aber sie haben dann unserer Beteuerung geglaubt, dass alle geimpft sind).

Elbphilharmonie: Einzelpersonen und Gruppen bis 6 Personen sind nur dann kostenlos, wenn sie sich vor Ort anstellen und das Ticket dort holen. Das ging bei uns relativ zügig. Auf ihrer Webseite habe ich darauf keinen Hinweis gefunden. Im Vorverkauf kostet es 2€ pro Person. Der Gruppentarif beträgt im Vorverkauf ebenfalls 6€. Und wenn man sich erstmal mit der Gruppengröße verquatscht hat, ist es aus. Der Versuch, die Gruppe dann „schnell mal“ zu teilen, wurde uns vom der diensthabenden Zerberus - äh, der diensthabenden Zerbera - um die Ohren gehauen. Und da wir uns nicht hauen lassen wollten, sind wir gegangen und tags darauf etwas klüger zurückgekommen.

Vor Ort kann es dann aber passieren - wie uns am Sonntag - dass man warten muss, weil die Plaza voll ist. Es ging in unserem Fall schnell vorbei, aber an besucherstarken Tagen mit vielen Vorbuchungen könnte es länger dauern.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi