at: SELF-Treffen 2021 in Hamburg

Beitrag lesen

Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Bericht!

"Live" vor Ort dabei waren 7 Vereinsmitglieder, aber leider überhaupt keine Gäste.

Ich wäre gern dabei gewesen, vielleicht nächstes Mal.

Da der bisherige 1. Vorsitzende Matthias Apsel im Frühjahr verstorben ist, war eine Neuwahl des Vorstands erforderlich. Dabei ist Matthias Scharwies vom 2. auf den 1. Vorsitzenden aufgerückt, während ich mit deutlicher Mehrheit gegenüber einem Gegenkandidaten für das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Janosch ist einstimmig im Amt des Kassierers bestätigt worden.

Herzlichen Glückwunsch, auch an Matthias und Janosch! Gut, dass ihr noch mehr Verantwortung übernehmt – auch wenn wir uns sicher alle wünschen, dass das nicht nötig geworden wäre.

Und dass es sogar eine Wahl zwischen mehreren Kandidaten gab, finde ich sehr gut. Ich kann mich noch daran erinnern, wie schwer es zwischendurch war, alle Ämter zu besetzen.

Wird sich durch die neue Zusammensetzung des Vorstands etwas spürbar ändern? - Vermutlich nicht. So wie ich Matthias einschätze, wird er auch weiter vor allem die Weiterentwicklung des Wiki mit den Schwerpunktthemen HTML und CSS vorantreiben (dabei ist Unterstützung auch von Nichtmitgliedern absolut willkommen). Mein Augenmerk gilt dem reibungslosen Betrieb des Forums, und ich habe mir vorgenommen, den einen oder anderen Artikel zu serverseitigen Techniken im Wiki auf einen aktuellen Stand zu bringen bzw. zu ergänzen und zu erweitern.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Außerdem haben wir beschlossen, noch in diesem Jahr die jeweiligen Startseiten des Wiki, des Blogs und des Forums etwas zu verschlanken und übersichtlicher zu strukturieren.

Nachdem meine Versprechen bezüglich Mithilfe in der jüngeren Vergangenheit gründlich in die Hose gegangen sind, halte ich mich damit jetzt besser zurück …

MfG, at