Der Martin: SELF-Treffen 2021 in Hamburg

Beitrag lesen

Hallo at,

Ich wäre gern dabei gewesen, vielleicht nächstes Mal.

ich würde mich freuen. Wo das sein könnte, ist aber noch völlig offen. Wir haben in HH sogar die Möglichkeit diskutiert, am Prinzip der regelmäßigen jährlichen Treffen zu rütteln und den Turnus auf zwei Jahre zu strecken (die MV darf ja auch ein reines Online-Treffen sein) und/oder kleinere Regional-Treffen zu machen, die dann auch in kürzeren Zeitabständen stattfinden können. Das haben Matthias Scharwies, Janosch, Felix und ich vor zwei Jahren schon mal in Aalen ausprobiert. Wir werden sehen.

Jedenfalls möchten wir das nächste Treffen wieder etwas zentraler in Deutschland abhalten. Gunnar erwähnte (nicht ganz ernst gemeint) Warschau, und ich wollte schon etwas sagen, als jemand anders einwarf, man müsse nur eine hinreichend alte Karte nehmen, dann passt das mit der zentralen Lage auch. 😉

Herzlichen Glückwunsch, auch an Matthias und Janosch! Gut, dass ihr noch mehr Verantwortung übernehmt – auch wenn wir uns sicher alle wünschen, dass das nicht nötig geworden wäre.

Was meinst du mit noch mehr? - Und ja, der akute Anlass ist immer noch bedauerlich und schmerzlich. Vorstandswahlen wären aber im nächsten Jahr sowieso wieder notwendig gewesen.

Und dass es sogar eine Wahl zwischen mehreren Kandidaten gab, finde ich sehr gut. Ich kann mich noch daran erinnern, wie schwer es zwischendurch war, alle Ämter zu besetzen.

Das ist wohl in vielen Vereinen so. Wenn es heißt "Freiwillige vor!", machen viele einen Schritt zur Seite, um die Freiwilligen vorbeizulassen.

Nachdem meine Versprechen bezüglich Mithilfe in der jüngeren Vergangenheit gründlich in die Hose gegangen sind, halte ich mich damit jetzt besser zurück …

Andersrum steht man auch viel besser da: Nichts versprechen, und trotzdem irgendwann sagen können: "Ich hab da mal was."

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Ich bin subfontanell spärlich möbliert. - (Kommentar eines Kandidaten der Quiz-Show "Gefragt, Gejagt" zu seinen eigenen geistigen Leistungen)