Matthias Scharwies: Immer wieder gefragt …

Oft steht man vor einem Problem und kommt nicht weiter, da man gar nicht weiß, was genau nicht funktioniert. Und falls man dann doch den Kern des Problems entdeckt hat, ist es gar nicht so einfach ohne Kenntnis des passenden Fachbegriffs eine Lösung im Netz zu finden.

In solchen Fällen ist das SELF-Forum und immer wieder auch unsere Mailadresse ein beliebter Anlaufpunkt. Teilweise können die Fragenden direkt dort abgeholt werden, wo ihr Problem aufgetreten ist - oft erhalten sie auch Hinweise zu Aspekten, nach den sie gar nicht gefragt haben. Manche saugen diese zusätzlichen Informationen dankbar auf, andere ignorieren dies leider geflissentlich.

In letzter Zeit schien es wieder einmal, also ob sich diese Fragen im Wochentakt wiederholen. Deshalb listen wir nun die häufigsten Fragen zusammen mit einer ausführlicheren Fehlerbeschreibung in unserem seit langem bestehenden FAQ-Bereich, der sich nun im moderneren Aussehen präsentiert:

FAQ im SELF-Wiki

Für jede Frage existieren auch Links auf entsprechende Tutorials in unserem Wiki.