Camping_RIDER: Es geht um Klarheit

Beitrag lesen

Aloha ;)

Du sagst ich würde Dinge schlechtreden bis sich alle abgewendet haben. Das ist nicht mein Ziel. Ja, ich äußere mich in letzter Zeit kritisch - das tu ich allerdings nicht, um irgendjemanden dazu zu bringen, sich abzuwenden.

Ich schrieb vorhin: im Gegenteil. Das würde ich gerne erläutern.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mein Engagement für SELFHTML so wie es ist nicht weiterfahren kann. Die Gründe dafür sind vielfältig - eine Art des Umgangs im Vorstand, mit der ich so nicht mehr weitermachen möchte, waren der Anfang, aber es kommen bei mir auch Zweifel des „wofür“ dazu, ein über die Jahre erworbener Eindruck, dass der Verein nicht besser, sondern immer dünner besetzt ist, die von dir bereits aufgeworfenen Zweifel an der Grundidee von „everyone is a publisher“, und so weiter.

Wie gesagt, die Gründe sind vielfältig.

Was ich nicht möchte, ist, dass ich am 25.11. vor euch stehe und überraschend verkünde, dass ich nicht mehr zur Wahl stehe, und dann geht die Suche fürs Kassiereramt los und dann findet man jemanden, der völlig überrumpelt ist, oder man findet niemanden, und die Sitzung endet, und die Zukunft des Vereins liegt völlig im Ungewissen.

Ich möchte mit den kritischen Aussagen der letzten Zeit etwas anderes erreichen - ich möchte, dass Leute in sich gehen.

Leser, die noch nicht Mitglied sind, aber SELFHTML erhaltenswert finden, sollten sich klarmachen, dass es höchste Eisenbahn wird, einzusteigen und etwas aktiv beizutragen, wenn es das Angebot weiterhin geben soll.

Mitglieder, die von der inneren Geisteshaltung her an einem ähnlichen Punkt stehen wie ich, sollten sich das auch eingestehen.

Mitglieder, die wie du und Matthias weiter von der Sinnhaftigkeit einerseits und von der Zukunftsfähigkeit andererseits überzeugt sind und weitermachen wollen, sollten auch die Gründe dafür für sich klarhaben.

Und dann, und das ist tatsächlich mein Ziel, haben wir am 25.11. …

…entweder einen kleinen Verein aus Überzeugten, die tatsächlich weitermachen, weil sie das wollen (und nicht weil man das halt schon eine Weile so gemacht hat und die 30 Jahre noch vollmachen will o.O) und dann sollte es auch kein Problem sein, jemanden zu finden, der mich als Kassierer ersetzt, der Verein besteht fort und leistet weiterhin seine wertvolle Arbeit (und das meine ich so wie ich es schreibe, ich freue mich in diesem Fall).

…oder wir können am 25.11. für uns klar sagen, dass es für SELFHTML nicht weiter geht, weil einfach die Manpower fehlt und sich alle Engagierten dabei selbst aufreiben, treffen eine Entscheidung für die Auflösung des Vereins, überlegen uns, wie ein würdevoller Übergang für unsere Inhalte aussehen kann, und beenden dann das Kapitel SELFHTML mit Klarheit.

SELFHTML ist mir sehr wichtig. Dazu gehört aber auch, dass ich es nicht vor sich hinvegetieren sehen möchte. Ich sehe den Verein lieber aufgelöst als mit einer Vakanz im Vorstand (ob die überhaupt geht ist sehr fraglich) und ich sehe SELFHMTL lieber eingestellt als werbefinanziert - mir sind, was SELFHTML angeht, Werte und Klarheit enorm wichtig, sogar wichtiger als das Weiterbestehen, und ich sehe dazu schon auch einen Auftrag in unserer Satzung.

Meine kritischen Anmerkungen der letzten Zeit sind kein Versuch, möglichst viele zu finden, die mit mir austreten (ehrlich gesagt habe ich gar nicht vor, selbst auszutreten, ich will eigentlich nur in der aktuellen Lage nicht mehr Teil des Vorstands sein), sondern meine kritischen Anmerkungen der letzten Zeit sind eine Aufforderung, dass andere für sich selbst Klarheit finden, so dass am 25.11. Klarheit für den Verein herrscht, egal in welche Richtung.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[