KD-one: Hier die ausführliche Antwort

Beitrag lesen

Hi Stefan,

Trotzdem war seine Antwort typisch fuer das, was Einsteiger und Neuankoemmlinge hier oft als arrogant bezeichnenen. Ich hatte gerade auch einen Austausch mit einem Entwickler, von dem ich fuer eine eigene Anwendung etwas brauchte, und bekam von ihm nur so ein "friss das hier oder verrecke" vor den Latz geknallt. Man fuehlt sich einfach mies dabei - man wollte Antwort auf eine erkannte Problematik, und bekommt etwas, das einem erst mal nicht wirklich weiterhilft. Das ist so, wie wenn du jemanden Ortskundigen fragst "fuehrt diese Strasse hier nach Lebenshausen?", und du bekommst die Antwort "Lebenshausen liegt im Sueden". Die Antwort ist korrekt, aber sie beantwortet deine Frage nicht. Und ich kann niemandem verdenken, wenn er das als arrogant empfindet.

Ich verstehe, was du damit sagen willst, ich verstehe aber auch Cheatah.
Nicht, daß diese Antwortform allen Anfängern gegenüber angebracht wäre, aber in diesem Fall hat es der OP durch die unhöfliche Form seines Postings geradezu provoziert.
->keine Begrüßung
->alles kleingeschrieben, und das bei einem verschachtelten Satz, der sowieso schon an sich schwerer lesbar ist
->keinerlei Verabschiedung

Intuitiv hätte auch ich auf dieses Posting extrem knapp, allerdings mit dezentem Hinweis auf die Formfehler, geantwortet, wenn ich denn vor Cheatah auf diess Posting gestoßen wäre.
Abgesehen davon, daß man Cheatahs Vorgehensweise kennen muss, um diese zu schätzen, halte ich dieses Posting hier für durchaus angebracht, wenn auch etwas hart.
Unter normalen Umständen wäre es in dieser Form wohl etwas zu knapp und unpräzise, da gebe ich dir recht.
Ich persönlich schätze Threads in dieser Form sehr, insbesondere dann, wenn sich der OP auf Cheatah einlässt und den Weg mitgeht.
Dies ist auch sehr oft für den Mitlesenden extrem lehrreich.

Gruß

Kurt

--
Nein, ich beantworte keine Anfragen per e-mail.
ss:( zu:) ls:[ fo:) de:] va:| ch:| sh:( n4:° rl:( br:? js:| ie:% fl:( mo:?
"Jede Freiheit hat ihren Preis."  (Eugen Koge; dt. Publizist u. Politologe; 1903-1987)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at